6. Etappe:
Friedrichshafen – Bregenz / ca. 34 km
Wir haben gut geschlafen und das Frühstücksbuffet im Hotel ist sehr umfangreich und gut. Wir bepacken wieder unsere Fahrräder und machen uns auf den Weg nach Bregenz. Wir fahren bis Langenargen auf schönen Strässchen und Wegen und machen dort eine kurze Pause.




Durch Nonnenhorn und Wasserburg radeln wir einfach durch. Es ist Sonntag, schönes Wetter nach langem Regen und demnach zuviele Radfahrer unterwegs. Wir haben keine Lust irgendwo stehen zu bleiben und uns ins Getümmel zu begeben, so lassen wir auch Lindau aus und fahren ziemlich direkt nach Bregenz.





Kurz vor Bregenz halten wir dann doch noch bei einem Gartenrestaurant am Kaiserstrand in Lochau, um etwas zu Trinken und den schönen Tag zu geniessen. Danach geht es noch ein kurzes Stück weit und wir haben das Tagesziel Bregenz erreicht. Das Hotel Germania ist in einer Seitenstrasse nahe am See. Beim Check-in wird unsere Impfbestätigung anstandslos akzeptiert. Wir bekommen ein schönes Zimmer mit schönem Bad und guten bequemen Betten. Wir machen uns frisch und schlendern der Uferpromenade nach bis zum Strandbad und der Seebühne. Auf dem Rückweg genehmigen wir uns einen Apéritiv in einer schicken Strandbar, hier müssen wir zum ersten Mal unser Covid-Zertifikat vorweisen, welches wir Minuten zuvor herunterladen konnten. Und siehe da – es klappt – wir dürfen rein.








Wir geniessen den schönen sonnigen Abend in Bregenz. Im Restaurant Kornmesser müssen wir natürlich im lauschigen Garten ein richtiges Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat essen. Auch hier kommen wir mit unserem Covid-Zertifikat problemlos hinein. Ein schöner Abend geht zu Ende und morgen sind wir schon bei der letzten Epappe bis Rorschach.

