Berner Oberland

Aussicht vom Zimmer

Am nächsten Morgen zeigt uns ein Blick vom Balkon, dass wieder herrliches Wetter herrscht. Nach dem Frühstück, das zwar nicht überwältigend in der Auswahl ist, aber in Ordnung, machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Eigentlich wollen wir heute auf den Niesen, bei dem schönen Wetter, aber leider fährt die Niesenbahn aufgrund einer technischen Störung nicht. Gestern Nacht tobte ein Gewittersturm und ein umgestürzter Baum richtete einen Schaden an den Fahrleitungen der Bahn an. Also müssen wir umdisponieren und besichtigen heute die Beatushöhlen und das Niederhorn. Die Ortsbusse der Gegend sind in der Gästekarte inkludiert. Mit dem Bus fahren wir bis zu den Beatus-Höhlen. Auch hier erhält man mit der Gästekarte einen Rabatt auf den Eintrittspreis. Wir sehen uns die Höhlen an, die sehr gross sind und der Weg auf und ab führt in der Höhle.

Nach der Besichtigung der Höhle wandern wir ein kurzes Stück, so etwa 1 Stunde, dem Panoramawanderweg entlang bis zur Beatenbucht. Der Weg ist angenehm zu gehen, es bieten sich immer wieder atemberaubende Aussichten auf den See und die umliegenden Berge.

Von der Beatenbucht aus fahren wir mit der Standseilbahn auf den Beatenberg und von dort aus mit der Gondelbahn auf das Niederhorn. Auf dem Niederhorn bietet sich eine super Aussicht auf den Niesen und den Thunersee. Hier oben hat es einen gesicherten Gratweg der ein tolles Panorama bietet. Aber zuerst müssen wir uns im Bergrestaurant stärken. Dann nehmen wir den Gratweg in Angriff und geniessen die Aussicht und das schöne sommerliche Wetter.

Wir fahren wieder mit der Gondel und der Standseilbahn nach Beatenbucht und nehmen dann das Schiff zurück nach Hünibach. Von dort laufen wir zurück in unser Hotel. Wir machen uns frisch und gehen nach Hilterfingen und essen am See im Bella Vita del Lago. Die Tische sind auf einem Steg und wir haben das Gefühl wir sitzen fast im Wasser. Es ist herrlich und wir geniessen den schönen Abend.

Danach laufen wir wieder zurück zu unserem Hotel, geniessen noch etwas den Abend auf dem Balkon und schlafen gut, dank der Ruhe und den vielen Eindrücken vom Tag.

Ein Kommentar zu “Berner Oberland

Hinterlasse einen Kommentar