Berner Oberland

auf dem Männlichen

Männlichen – Kleine Scheidegg

Am Morgen können wir uns am grossen Frühstücksbüffet bedienen. Es ist alles da, was man sich so wünscht. Nach der Stärkung machen wir uns mit dem Gästebus auf den Weg zur Seilbahnstation Männlichen. Auch heute ist es stark bewölkt aber es scheint zwischendurch die Sonne und es regnet nicht. So beschliessen wir die Wanderung vom Männlichen auf die Kleine Scheidegg zu machen. Aber zuerst geht es mit der Gondelbahn auf 2223 m.ü.M. Von dort aus erklimmen wir auf dem Royal Walk den Gipfel des Männlichen auf 2342 m.ü.M. Leider sieht man von dort oben auch nicht mehr. Es ist alles wolkenverhangen, nur ab und zu zeigt sich ein bisschen Berg. Für den Royal Walk auf den Gipfel und zurück brauchen wir etwa 45 Minuten.

Wir laufen vom Gipfel wieder hinunter und begeben uns auf den Wanderweg zur Kleinen Scheidegg. Der Weg führt einem Hang entlang und ist sehr schön zu gehen ohne grosse Auf- und Abstiege. So erreichen wir in gemütlichem Tempo die Kleine Scheidegg. Für diese Wanderung benötigen wir knapp 2 Stunden. Eine sehr schöne Wanderung, die uns sehr gut gefallen hat.

Auf der Kleinen Scheidegg beobachten wir die Züge, die auf das Jungfraujoch fahren sowie nach Grindelwald und Interlaken. Wir genehmigen uns einen Riesenapfelkuchen und fahren dann mit dem Zügli hinunter nach Grindelwald.

Das bekommt man wenn man die Männer schickt was Kleines zum Zvieri holen.

Am Abend laufen wir wieder durch Grindelwald und gehen was essen. Diesmal bestelle ich einen Fitnessteller, der ganz ordentlich ist. Heute gehen wir etwas früher schlafen, morgen müssen wir früh raus, denn wir wollen ja auf das Jungfraujoch.

Ein Kommentar zu “Berner Oberland

Hinterlasse einen Kommentar