Adventsflussfahrt auf der Mosel

Cochem / Deutschland

Wir haben gut geschlafen und das Frühstücksbuffet am Morgen ist sehr gut und bietet eine grosse Auswahl. Nach dem Essen schauen wir uns das Sonnendeck des Schiffes an. Die Sonne fehlt leider und es ist sehr kühl.

Jetzt wollen wir uns aber Cochem ansehen und spazieren über die Brücke in den überschaubaren Ort. Wir schlendern durch die hübschen Gassen und sehen die schöne Reichsburg über Cochem thronen.

Wir beschliessen mit dem Shuttlebus hinauf zur Burg zu fahren und uns diese anzusehen. Der Bus kommt und fährt durch einen Wald einen Riesenumweg bis fast ganz hinauf zur Burg. Hier geniessen wir zuerst die schöne Aussicht, leider im Hochnebel und ohne einen Sonnenstrahl. Dann besichtigen wir die Burg auch von Innen. Eine wirklich schöne Burg mit toller Aussicht.

Wir beschliessen zurück ins Dorf zu laufen und brauchen sogar weniger Zeit als mit dem Shuttle Bus. Wir schauen uns noch ein wenig um, trinken einen Glühwein und spazieren zurück zum Schiff.

Wir machen es uns in der Kabine bequem vor unserem grossen Fenster, denn um 16:00 Uhr fährt unser Schiff los nach Bernkastel-Kues und wir wollen ja auch noch etwas von der schönen Fahrt sehen bevor es dunkel wird. Die Moselgegend ist bekannt für die Weingüter die sich an den steilen Hängen befinden. Eine schöne Gegend, die bestimmt im Sommer oder Herbst mit den Farben besser zur Geltung kommt als jetzt im Winter.

Wir beobachten noch einen Schleusengang aber danach ist es schon dunkel und man sieht nur ab und zu die beleuchteten Städtchen. Wir genehmigen uns heute einen Apéro in der Bar und lassen uns im Anschluss wieder kulinarisch verwöhnen.

Nach dem herrlichen Essen verbringen wir noch etwas Zeit in der Lounge und ziehen uns dann in die Kabine zurück. Morgen sind wir in Bernkastel-Kues.

Hinterlasse einen Kommentar