Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1

Ocho Rios – Jamaika

Frühmorgens legt die Mein Schiff im Hafen von Ocho Rios an. Leider am Reynolds Pier und nicht am besser gelegenen Turtle Bay Pier. Anscheinend hat ein Schiff die Pier ramponiert und deshalb kann die Mein Schiff 1 dort nicht festmachen. Schade, die Turtle Pier wäre besser geeignet um noch etwas Shoppen und am Nachmittag zum Strand zu gehen. Das Reynolds Pier gleicht einem verlassenen Industriehafen und hat so rein gar nichts drumherum. Wir haben für den Vormittag den Ausflug über Tui Cruises gebucht – Konoko Park und Dunns River Falls – und so begeben wir uns nach dem Frühstück zur gegebenen Zeit zum Treffpunkt. Wir sind nur eine kleine Gruppe und fahren mit einem kleineren Bus und einer jungen Reiseleiterin zuerst zu den Dunns River Falls. Die Fahrt dauert nicht lange und wir sind am Eingang des Wasserfalls. Man hat 2 Möglichkeiten: die Wasserfälle mit einem Guide von unten hinauf zu erklettern oder gemütlich einer Treppe am Rand hinunterzugehen. Wir entscheiden uns für die 2. Option. Wir laufen gemütlich die Treppen hinunter bis zum Meer und machen überall schöne Fotos vom Wasserfall. Unten geniessen wir ein schönes Bad im warmen Meer und können das frische Wasser des Dunns River noch auf der Haut spüren beim letzten Wasserfall. Nach dem Bad ziehen wir uns in den Umkleidekabinen wieder an und laufen wieder die Treppen hoch zum verabredeten Punkt. Wir sehen die vielen Menschen den Fluss hinaufkraxeln, was sichtlich Spass macht aber trotzdem nicht so unseres ist.

Nach diesem schönen Erlebnis fahren wir mit dem Bus durch den Fern Gully, ein ehemaliger Fluss, der jetzt eine Strasse ist mit einem Blätterdach aus Farn. Hier zeigt sich die Fahrkunst unseres Chauffeurs. Beim Umkehren des Busses rammt er doch glatt einen Felsen. Uns ist zum Glück nichts passiert, der kleine Bus hat eine Beule und so fahren wir zum Konoko Park. Auch hier gibt es einen Wasserfall der jedoch nicht so spektakulär wie die Dunns River Falls ist. Dafür hat es hier einen schönen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und ein paar Käfige mit Tieren, was weniger schön ist sowie einen Aussichtspunkt mit herrlichem Blick auf Ocho Rios. Leider ist die Mein Schiff 1 am falschen Pier und so sieht man sie nicht richtig von hier oben.

Am frühen Nachmittag sind wir wieder zurück beim Schiff und geniessen den Rest des Tages die Annehmlichkeiten der Mein Schiff 1. Wir essen etwas Kleines im Selbstbedienungsrestaurant Anckelmannsplatz, ruhen uns auf unserem Balkon etwas aus und begeben uns zum Apéro in die Aussenalster-Bar. Danach gibt es wieder ein sehr leckeres Abendessen im Atlantik Restaurant. Ich probiere heute das Jerk-Chicken, eine Spezialität aus Jamaika, das ausgezeichnet schmeckt.

Nach dem Essen machen wir jeweils einen Abendspaziergang rund ums Schiff, entweder am Promenadendeck oder auf der Jogginstrecke am Sonnendeck. Abends ist auch oft was los auf dem Pooldeck. Und ab und zu trinken wir auch noch einen Schlummerbecher an einer Bar. Dann gehen wir zurück in unsere Kabine und geniessen noch einen ruhigen Augenblick auf unserem Balkon. Morgen sind wir in Montego Bay, Jamaika.

Hinterlasse einen Kommentar