Seetag

Den Seetag verbringen wir mit Ausschlafen, Frühstücken, Spazieren ums Schiff, uns wundern über die besetzten Liegen, auf denen niemand liegt. Wir waren sogar auf dem Shopping Deck und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft. Mittagessen im Anckelmannsplatz, Ausruhen auf unserem Balkon mit herrlichem Meerblick. Am Nachmittag haben wir im SPA das Rasul Bad gebucht. Leider hat im Ablauf etwas nicht geklappt, sodass wir dies nicht wirklich geniessen konnten. Wir hatten schon mal Pech mit dem Rasul Bad in einem Hotel in Österreich, da funktionierte das auch nicht. Ich glaube Rasul-Bad ist nichts für uns. Die Technik lässt uns da jedes Mal im Stich. Gelacht haben wir trotzdem, dass das immer uns passiert. Wir haben uns dann in der Sauna noch etwas umgesehen und sind zum Trost das leckere Bruno Gelato essen gegangen in der Gelateria und später zum Apéro in die Aussenalsterbar sowie zum Abendessen ins Surf and Turf.
Man könnte aber auch Kurse besuchen, verschiedene Tastings werden angeboten, Sport könnte man machen, Schwimmen im Pool, Wellness, es gibt so viele Möglichkeiten. Es ist einem ganz bestimmt nie langweilig auf einem Schiff. Auf dem Tagesprogramm, das man jeden Abend auf die Kabine bekommt für den nächsten Tag, sind ganz viele Programmpunkte denen man nachkommen kann.




Für heute haben wir einen Tisch im Steakhouse Surf & Turf reserviert. Hier muss man etwas draufzahlen, hat aber eine andere Karte und erlesene Fleisch- rsp. auch Hummerstücke. Wir sind zwar fast verfroren im runtergekühlten Steakhouse, das Essen war aber sehr gut.

Nach dem Essen haben wir uns im Theater eine Show angesehen. Dann sind wir in die Kabine schlafen gegangen. Morgen müssen wir früh raus. Wir besuchen Tulum auf Mexico.